Kun­den­nä­he A - Z

 

A

WIE AUF­MERK­SAM­KEIT

Aufmerksamkeit ist ein Diamant:
Schwer zu bekommen, leicht zu verlieren, im Wert ständig steigend. Man sollte also besonders vor­sich­tig damit umgehen.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

B

WIE BE­GEIS­TE­RUNG

Zufriedenheit macht eher müde, Begeisterung bewegt.
Ein Un­ter­schied wie zwischen Erfolg und Miss­er­folg.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

C

WIE CUSTOMER RE­LA­TI­ONS­HIP MA­NAGE­MENT

Kundenbeziehungen gut zu managen bedeutet
Daten eine Per­sön­lich­keit zu verleihen

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

D

WIE DI­GI­TA­LI­SIE­RUNG

Zwischen Eins und Null genügend Raum für eine eigene Denkweise finden:
Eine Zu­kunfts­auf­ga­be.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

E

WIE EGO

Ego ist wie Alkohol:
in Maßen sogar ganz gesund. Zu viel stößt aber schnell un­an­ge­nehm auf.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

F

WIE FACH­SPRA­CHE

Das Kettenhemd für Experten:
Sug­ge­riert Stärke, schützt vor Angriffen, macht aber nicht gerade be­weg­li­cher ...

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

G

WIE GE­SCHÄFTS­FREU­DE

Nein, da fehlt kein "n".
Es fehlt eher an Freude im Ge­schäfts­le­ben. Dagegen tun wir Einiges ...

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

H

WIE HUMOR

Humor ist eine Pause, um sich von der Konvention zu erholen.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

I

WIE IN­TRIN­SI­SCHE MO­TI­VA­TI­ON

Motivation von innen —
die kleine Schwester der Lei­den­schaft. Aber wenn sie fehlt, wird aus der strah­lends­ten Vor­stel­lung ein Trau­er­spiel.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

J

WIE JOB

Der Beruf
ein äußerer Rahmen zum Geld­ver­die­nen oder eine innere Not­wen­dig­keit zur Selbst­ver­wirk­li­chung? Doch, kann man sich aussuchen.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

K

WIE KOM­MU­NI­KA­TI­ON

Kommunikation sollte zunächst mal für Verbindungen stehen
– und dann erst für Verkaufen.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

L

WIE LOYALITÄT

Loyalität ist nicht mit Geld zu bezahlen.
Und für Geld allein auch nicht zu bekommen.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

M

WIE MIT­AR­BEI­TER

Mitarbeiter sind einfach besser, wenn sie Mitgestalter, Mitdenker und Mitmacher sind.

*Eine verkürzte Schreib­wei­se, aber keine verkürzte Sicht­wei­se in Gender- und Diversity-Fragen. Wir bitten um Ver­ständ­nis.

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

N

WIE NUTZEN

Was nutzt das eigentlich?
Das Interesse an einer Antwort darauf ist oft nicht groß genug.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

O

WIE OB­JEK­TI­VI­TÄT

Ganz objektiv sein
– keine Fähigkeit, sondern ein Mythos.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

P

WIE PER­FOR­MANCE

Er möge Spuren hinterlassen, der erste Eindruck
– aber keine Narben.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

Q

WIE QUALITÄT

Kein Erfolgsgarant.
Aber nach wie vor eine gute Vor­aus­set­zung.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

R

WIE REALITÄT

Was real ist, sehen sie leider oft falsch,
die anderen ...

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

S

WIE SEN­SI­BI­LI­TÄT

... heißt Unterschiede erkennen:
ist man wirklich berührt oder nur leicht zu be­ein­dru­cken?

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

T

WIE TEAM

Von der Team-Bildung zur Schwarmintelligenz ist es ein langer Weg.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

U

WIE UN­DER­STATE­MENT

Eine elegante Art, sich nach vorn zu drängeln, indem man Zurückhaltung behauptet.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

V

WIE VER­ÄN­DE­RUNG

Über jeden Wandel hat inzwischen jeder schon alles gesagt.
Daran ist nichts mehr zu ändern.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

W

WIE WAHR­NEH­MUNG

Die komplexeste Struktur unseres Planeten ist das menschliche Gehirn.
Ob wir deshalb das Einfache so ein­schät­zen?

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

X

WIE XTREME

Der Zeitgeist befiehlt das Extreme.
Dabei böte etwas An­ge­mes­sen­heit extrem große Chancen.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

Y

WIE YOGA

Entspannt und stärkt.
Aber ohne Rückgrat klappt´s auch hier nicht ...

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN

Z

WIE ZIELE

Ein rationaler Weg, Ziele zu erreichen:
einen beinahe ir­ra­tio­na­len Vorschuss an Vertrauen gewähren.

 

Sie wünschen noch mehr In­spi­ra­ti­on für mehr Kun­den­nä­he?
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
KONTAKT AUFNEHMEN