TeamViewer Quicksupport

CRM für die Funktionen im Management

Sie treffen an einem Tag zwei gewinnbringende Entscheidungen – nicht aus dem Bauch heraus, sondern aufgrund aktueller Auswertungen. Dank zeitnaher Berichte und eines Frühwarnsystems beruhen Ihre Entscheidungen auf fundierten Prognosen.

In der Unternehmenssteuerung und im Controlling leistet das CRM-System CAS genesisWorld in Echtzeit wertvolle Unterstützung. Das Cockpit im Management in CAS genesisWorld zeigt aufbereitete Daten aus dem gesamten Datenbestand und gibt Ihnen genau die Informationen, die für Sie relevant sind.

  • schnelle Ansicht über aktuelle Unternehmenszahlen
  • interaktive Ansichten ermöglichen einen Gesamtüberblick
  • Auswertung & Verknüpfungen von Datensätzen
  • übersichtliche Darstellung von wichtigen Kennzahlen

Das CRM-Management-Cockpit

Cockpits stellen eine individuelle Übersicht an Informationen bereit. Ob laufende Projekte, gewonnene Verkaufschancen oder aktuelle Berichte über Umsatzzahlen – das Management-Cockpit liefert individuell gewählte Informationen aus dem gesamten Datenbestand. Die aggregierte Ansicht in einem Cockpit wertet Datensätze z. B. als Tabelle, Diagramm oder Ampel aus. Diagramme sind interaktiv.

Mit einem Klick auf ein Segment werden in der darunter stehenden Liste die entsprechenden Daten angezeigt. Das Cockpit kann nicht nur die Datensätze selbst darstellen, sondern auch deren Verknüpfungen. So sehen Sie bei Projekten die Termine mit seinen verknüpften Aufgaben und Protokollen.

Auswertungen und Forecasts mit Berichten

Interaktive Ansichten im CRM ermöglichen einen schnellen Gesamtüberblick. Berichte aller Art werden mit der CRM-Software CAS genesisWorld leicht erstellt. Datensätze aus dem gesamten Datenbestand können ausgewertet und als Bericht dargestellt werden, von der Aufgabe bis hin zur Verkaufschance.

Die kontextabhängigen Berichtsvorlagen bieten dem CRM-Anwender je nach Aufgabe die Vorlage, die seinen Anforderungen entspricht. Dank der Vorschaufunktion können Berichte überprüft, gegebenenfalls korrigiert und gespeichert werden. Auswertungen können nach einem frei wählbaren Zeitplan generiert, gespeichert und automatisch an ausgewählte Mitarbeiter versendet werden.

Der CRM-Modul Report

Das optional erhältliche Modul Report bietet Funktionen aus dem Bereich Business Intelligence. Flexible Filterfunktionen und Gruppierungen ermöglichen im CRM-System mehrdimensionale, hochkomplexe Auswertungen in Echtzeit. Über das Drill Down erfolgt das Reporting bis hinunter auf Feldebene. Dabei können Sie verknüpfte Datensätze wie Spesen oder Zeiterfassung mit auswerten.

Die CRM-Anzeige einzelner Zahlenfelder oder verknüpfter Datensätze kann als Summe, Minimum, Maximum oder Durchschnitt erfolgen. Eigene und voreingestellte Reportvorlagen ermöglichen Ad-hoc-Analysen.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Kauf