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CRM-Marketing: Die verschiedenen Anwendungen

Eine E-Mail trifft ein, der Kunde bestellt. Das ist die bestmögliche Reaktion auf Ihre Marketingaktivitäten. Diese können Sie mit der CRM-Software von der Planung bis zur Auswertung transparent gestalten. Vom E-Mail-Teaser, über das emotionale Print-Mailing bis hin zur Nachfassaktion über das Telefon. Mit dem CRM-System CAS genesisWorld führt Marketing zum Ziel.

Bedarf geweckt, Bedarf gedeckt: Mit CAS genesisWorld legen Sie spezifische Zielgruppen auf Basis Ihrer zentralen Datenbank fest und sprechen diese individuell an. Das CRM-System weiß, für welches Produkt sich ein Kontakt interessiert hat oder wann das 1-jährige Jubiläum eines Kunden ist. Reaktionen können direkt erfasst und nach Abschluss jeder Kampagne effektiv ausgewertet werden. Mit diesem Wissen treffen Ihre Marketingkampagnen bestimmt ins Schwarze.

  • Befragung Ihrer Kunden zur Zufriedenheit & Bindung
  • automatische Zuordnung zu einem der Kundensegmente
  • Steigerung der Effizienz von Marketing- und Vertriebskampagnen
  • Erhöhung des Fananteils bei Kunden

Funktionen im Detail

Selektieren und filtern von Zielgruppen im CRM-System

Verteiler für spezifische Zielgruppen lassen sich durch umfassende Such- und Filterfunktionen zusammenstellen.

Für die nach unterschiedlichen Kriterien selektierten Adressdaten werden alle Felder der Adressdatensätze berücksichtigt. Kunden werden einfach gefunden. Jede Verknüpfungssuche kann in der CRM-Software gespeichert werden. Die Verknüpfungssuche ist eine Premium-Funktion.

CRM-Modul Marketing pro

Das Modul Marketing pro ermöglicht Ihnen mit dem grafischen Workflow-Designer Kampagnen einfach und visuell zu erstellen. Adressen können mit der Suche aus Ansichten oder Verteilern mit Drag and Drop oder über Schaltflächen zu Zielgruppen hinzugefügt oder abgezogen werden.

Folgekampagnen werden einfach mit Adressen einer bestimmten Zielgruppe gestartet. Kundenreaktionen werden im CRM-System direkt in den Datensätzen von Adressen oder Telefonaten erfasst. Erlaubte und bevorzugte Kontaktarten werden automatisch berücksichtigt. Adressen werden so dem richtigen Kommunikationskanal zugeordnet, z. B. E-Mail, Postversand usw. Auch auf fehlende Kontaktdaten wird hingewiesen. Vorlagen sind für jede Aktion möglich. Die Budget- und Kostenplanung sind in die Kampagne einbezogen.

Marketingerfolg im CRM-System messen

Bereits ab der Standard Edition stehen umfangreiche Auswertungen für die Erfolgsmessung von Kampagnen zur Verfügung. Marketingkampagnen werten Sie nach unterschiedlichen Kriterien aus, z. B. nach Erfolg der einzelnen Marketingkanäle oder die Reaktionen im Zeitverlauf aus.

Jede Marketingaktion wird mit einer Budgetplanung hinterlegt. So haben Sie Ihre Kosten jederzeit im Blick. Im Anschluss einer Aktion lassen sich die tatsächlich angefallenen Kosten ermitteln. Diese werden aus den gewonnenen Neukontakten, Reaktionen oder Aufträgen in der CRM-Software gegenübergestellt.

Professionelle E-Mail Kampagnen für begeisterte Kunden

Mit Inxmail Professional verschicken Sie nicht "einfach nur" Newsletter – Sie analysieren die Bedürfnisse und das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe und richten danach Ihre E-Mail-Kommunikation aus. Durch eine gezielte Ansprache werden bessere Ergebnisse erzielt: eine höhere Klickrate, mehr Reaktionen und gesteigerte Abverkäufe.

Professionelle Mailings lassen sich durch die Integration von Inxmail Professional in CAS genesisWorld einfach und professionell erstellen.

Ihr Ansprechpartner

Martina Kauf