TeamViewer Quicksupport

Unsere CRM-Funktionen für das Projektmanagement

Sie führen eine Telefonkonferenz mit Projektbeteiligten, die sich im Ausland befinden. Für Sie als Projektverantwortlicher ist das kein Problem, denn Sie stimmen die Termine ab. Änderungen der Planung erreichen die Beteiligten in Echtzeit. Anschließend senden Sie die Ergebnisse der Telefonkonferenz an den Verteiler.

Das ist perfektes Zeit- und Jobmanagement. Ob Großprojekte mit externen Beteiligten oder kleine Aufgaben in der eigenen Abteilung, mit der richtigen CRM-Software steuern Sie Projekte mühelos. Aufgaben und Ziele, Ressourcen und Budgets, Risiken und Meilensteine werden von A bis Z transparent abgebildet und flexibel verwaltet. Mit dem CRM-System CAS genesisWorld halten Sie Ihre Projekte perfekt im Plan. Ergebnisse lassen sich mit Hilfe von Berichten festhalten.

  • passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen an
  • zahlreiche Module sind erweiterbar
  • bietet für jeden Arbeitsplatz entsprechende Funktionen
  • optimiert alle Prozesse in Ihrem Betrieb

Funktionen im Detail

Die CRM-Projektverwaltung

CAS genesisWorld deckt, von der Akquise über die Termin- und Ressourcenplanung, bis hin zum Controlling, das komplette Projektmanagement ab. Sämtliche Projektaktivitäten wie Termine, Meetings und Aufgaben werden in der CRM-Software übersichtlich dargestellt. Die Projektakte als Liste und die Projektübersicht als Grafik halten Sie auf dem Laufenden.

Der Projektstatus wird als Ampelsystem dargestellt. Das Farbsystem verhilft Ihnen zu einer schnellen Übersicht des jeweiligen Status. Auslastung und Verfügbarkeit der eingeplanten Ressourcen zeigt die Teamplanungs-Ansicht, der Gruppenkalender und den Projektplan auf.

Das CRM-Modul Project

Das optionale Modul Project integriert Projektmanagement mit Struktur- und Ressourcenplanung. Das Projektcontrolling garantiert eine kosten- und zeitorientierte Projektbearbeitung im CRM-System. Anfangend mit dem ersten Akquise Termin werden alle Daten, Aktivitäten und Planungen im jeweiligen Projekt abgelegt. Der CAS genesisWorld Produktkatalog erfasst Lohnsätze für angebotene Dienstleitungen. Ergänzend lassen sich kundenindividuelle Preis- und Rabattlisten sowie Textbausteine zur Angabe der Leistungen hinzufügen.

Mit diesen Positionen erstellen die CRM-Anwender mit wenigen Klicks individuelle Angebote. Tagesaktuelle Projektberichte, projektübergreifende Kosten- und Umsatzauswertungen sowie Umsatzprognosen können jederzeit tagesaktuell auf Knopfdruck erstellt werden. Planungen aus Open Workbench und Microsoft Project® können in der CRM-Software eingebunden werden. Die Zusammenführung des Auftragswesens vereinfacht die Abrechnung und garantiert stets aktuelle Kennzahlen.

Der CRM-Modul Time Client online

Mit diesem CRM-Modul erfassen Sie Projekt- und Fahrtzeiten, Tagesspesen sowie Spesenbelege bequem über das Internet. Das elektronische Fahrtenbuch unterscheidet im CRM-System zwischen Geschäft- und Privatfahrten und speichert Kilometerstände.

Sämtliche Daten werden automatisch den zugehörigen Terminen, Vorgängen, Projekten und Kunden zugeordnet. 

Ihr Ansprechpartner

Matthias Kauf