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CRM-Module für Ihren Vertrieb

Vor zwei Minuten hat Ihr Kunde in der Zentrale angerufen. Es geht um ein gemeinsames Großprojekt. Sie selbst sind unterwegs, doch das ist kein Problem für Sie. Die Notiz über den verpassten Anruf haben Sie dank der CRM-Software sofort auf Ihrem iPhone gesehen und rufen direkt beim Kunden an. Dieser muss das kommende Meeting verschieben. Sie vereinbaren ein neues Datum für das anstehende Meeting. Alle am Termin beteiligten Personen können automatisch per E-Mail über diese Terminänderung informiert werden. Das neue Datum wird direkt im Kalender eingeplant.

Das zentrale CRM-System CAS genesisWorld optimiert Ihre Vertriebsprozesse. Sie verfolgen Verkaufschancen und erfassen Kundenwerte nach vordefinierten Kriterien – auch mobil von Ihrem Smartphone oder Tablet. Die CRM-Software übernimmt für Sie Routinetätigkeiten, sodass Sie sich auf Ihre Kunden konzentrieren können.

  • Ergebnisse lassen sich mit Hilfe von Berichten festhalten
  • ermöglicht die Erstellung von Stärken-Schwächen-Analysen
  • standardisierte Vorlagen sparen wertvolle Zeit
  • Beliebige Dateien können ganz leicht angelegt und verknüpft werden

Verkaufschancen mit CRM steigern

Die Verkaufschance bildet den gesamten Vertriebsprozess ab: Jede Aktion im Zusammenhang mit Ihrem Interessenten ist nachvollziehbar – von der Erfassung eines Interessenten (Lead), über die Angebotsphase bis zum Abschluss und After Sales. Der Vertrieb wird durch intelligente Funktionen unterstützt. So zeigt die "Nächste Aktivität" immer die nächste anstehende Aktion, sei es ein Telefonat, Termin oder Rückruf.

Verkaufschancen können im CRM-System über alle Felder hinweg gefiltert werden. Treffen Sie genaue Umsatzvorhersagen, indem Sie alle Daten auswerten. Die Ergebnisse lassen sich in Form von Berichten festhalten oder z. B. in Microsoft Excel kopieren. Direkt aus der Verkaufschance heraus können E-Mails versendet, Briefe geschrieben oder Kunden angerufen werden. Lokalisieren Sie die profitabelsten Kunden, indem Sie Stärken-Schwächen-Analysen direkt in der Verkaufschance durchführen.

Dokumente und Korrespondenz im CRM-System

Alle Dokumente, ob Briefe, E-Mails oder Verträge, verwalten Sie zentral in Ihrer CRM-Software. Standardisierte Vorlagen sparen im täglichen Schriftverkehr wertvolle Zeit. Jedes Dokument, das Ihr Haus verlässt, ist in Ihrem Unternehmens-Layout. Mit personalisierten Serienbriefen oder -E-Mails sprechen Sie per Knopfdruck gezielt ausgewählte Kontakte an. Die Integration von Microsoft Office-Produkten ermöglicht, dass Dokumente direkt in Microsoft Office verfasst oder geändert werden.

Microsoft Word-, Microsoft Excel-, PDF-Dokumente oder Grafiken werden per Drag and Drop als CAS genesisWorld-Datensatz angelegt und können ebenso im CRM-System miteinander verknüpft werden. Durch Kategorien wie Angebot oder Protokoll können Dokumente klassifiziert werden, auch Listenansichten bestimmter Dokumente sind schnell erstellt. Dokumente werden z. B. in der Kundenakte archiviert. Mit der Versionsverwaltung bleiben vorherige Fassungen eines Dokuments erhalten. Dank der Volltextsuche finden Mitarbeiter jedes Dokument.

Automatischer Benachrichtgungs- und Aktionsdienst im CRM-Modul

Der feldgenaue Benachrichtigungs- und Aktionsdienst automatisiert Standard-Abläufe. Er informiert beispielsweise den Vertriebsinnendienst, wenn der Außendienst eine Kundenakte ergänzt hat und legt eine Telefonnotiz an, wenn ein Ereignis wie "Verkaufschance anlegen" stattgefunden hat. Sie definieren im CRM-Modul individuelle Regeln, die bei Eintritt eines bestimmten Ereignisses eine entsprechende Aktion automatisch ausführen.

Zahlreiche Abläufe und Routineaufgaben werden im CRM-System automatisiert wie z. B. das Versenden einer Begrüßungs-E-Mail, wenn ein Interessent zum Kunden wird. Der Datenbestand kann überwacht und eine "Reaktion" beim Ändern eines Datensatzes ausgelöst werden.

Ihr Ansprechpartner

Martina Kauf